FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Malz beim Great American Beer Festival 2016

04.10.2016
Es ist wieder soweit: Die größte Auswahl an US amerikanischen Bieren wird in den kommenden Tagen während des Great American Beer Festivals (GABF) in Denver, Colorado, präsentiert. Für uns vor Ort wird Weyermann® Destillateurin Denise Jones sein!

In diesem Jahr findet das angesagte Event vom 6. – 8. Oktober 2016 statt und erwartet mehr als 800 Brauereien, über 3800 Biere und 60.000 Besucher!
Den Besuchern wird ein umfassendes Programm geboten: von Vorträgen namenhafter Größen aus der Bierbranche, wie z.B. Charlie Papazian oder John Palmer, über Beer and Food-Pairings bis hin zum Verkosten von Bieren der mehr als 50 Aussteller ist alles mit dabei.

Highlight ist stets der Bierspezialitäten-Wettbewerb, bei dem über 90 Bierstile mit diversen Unterkategorien von „Beer Judges“, zu denen sich in diesem Jahr Denise Jones zum wiederholten Malte dazu gesellt, evaluiert werden. Die Aufgabe des „Beer-Judge“ kommt nur äußerst kompetenten und hoch angesehenen Vertretern der Bierbranche zu. Für Denise Jones, die über 20 Jahre Erfahrung in der Bierbranche mitbringt, ist es somit dieses Jahr wieder eine große Ehre als „Beer-Judge“ ihre Expertise unter Beweis zu stellen und ihre Beurteilungen abgeben zu dürfen. Auch Andreas Richter, Weyermann® Leiter Qualitätssicherung und -management, war schon über zehn Mal als Beer Judge zum Wettbewerb geladen.

Wir freuen uns schon auf ihre Berichte und Fotos und wünschen ihr eine großartige Zeit in Denver! Unseren Weyermann® Kunden, die am Bierwettbewerb teilnehmen wünschen wir natürlich viel Erfolg! Wir freuen uns stets, wenn sie wieder viele Medaillen gewinnen und wir mit unseren Körnchen zum Gewinn beitragen können!

Für unsere brauenden Weyermann® Kunden ist der Gewinn einer Medaille beim GABF in doppelter Hinsicht eine starke Leistung. Denn neben der schönen Medaille erhalten die Brauer, deren Biere mit mehr als 50% Weyermann® Malz gebraut wurden, einen begehrten Weyermann® Jumpsuit!

Mehr Infos:
www.greatamericanbeerfestival.com


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de