FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Spanier begeistert Brauer, Gastronome und Köche von Malzaromen

06.10.2016
Der Buchautor und Blogger Luis Garcia Balcells aus Madrid unternimmt jedes Jahr eine Bierreise und wählte diesmal Bamberg, um mit seiner Frau Maria Luz Gragera in die deutsche Bierkultur einzutauchen. Mit seinen frischen, deutschen Biererkenntnissen möchte er die spanischen Gastronome dafür gewinnen, im Bier mehr als ein kaltes Erfrischungsgetränk zu sehen.

Seit 25 Jahren begeistert sich Balcell für die Biervielfalt, die mit dem Craft Beer Trend vor rund 15 Jahren über Catalonien nach Spanien kam. Bier zu verkosten und zu verstehen ist zu seiner Passion geworden, die er mit Bierliebhabern auf seinem Blog teilt: CultureBeer.com. „Wir senden positive Botschaften, feiern die Freundschaft und teilen unsere Glücksgefühle als Inspiration für andere. Die Bierwelt ist sozial, verbindend und wertschätzend. Denn Bier zaubert jedermann gleichermaßen ein Grinsen ins Gesicht.“

Luis will den spanischen Brauern, Gastronomen und Köchen zeigen, wie sie die Rohstoffe Hopfen und Malz richtig einsetzen. Wie Bier Speisen verfeinern und Soßen reduzieren kann. Und welche Biere zu welchen Gerichten passen. Das Weyermann Malzdisplay® hilft ihm bei seinen Vorträgen, die Aromavielfalt der 85 Weyermann® Spezialmalze anschaulich zu machen und begeistert sein Publikum. Denn die Aromen im Bier kommen nicht nur vom Hopfen, lautet sein Credo. Ganz genau. Wir, bei Weyermann® Malz, bringen Aromen und Farbe in die Biere der Welt.

Davon konnten sich unsere spanischen Gäste bei einer Führung mit Weyermann® Kundenberater Stefan Gottschall und Biersommelière Dorothea Wächtler überzeugen - im Labor, am Malzbüfett und natürlich bei der Bierverkostung. Faszinierend fanden unsere Gäste die moderne Technologie in den historischen Gebäuden und die familiäre Atmosphäre. Die Firmenfarben rot und gelb finden sich auch in den kleinsten Details wieder. „Alle guten Dinge sind rot und gelb, so wie die spanische Flagge.“

Wir wünschen Luis und Maria Luz eine gute Reise durch die oberfränkische Bierlandschaft und freuen uns auf den Reisebericht in ihrem Blog.


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de