FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Exportladies lernen Generalkonsul der Republik Indien kennen

21.11.2016
Vergangene Woche fand die Eröffnungsveranstaltung des GIRT (German Indian Round Table Oberfranken) zum Thema "Markteintritt Indien - Erfahrungen & Herausforderungen" in der IHK in Bayreuth statt. Für uns mit dabei waren Larissa Diesendorf, Weyermann® Koordination Export, und Monika Schmitt, Exportsachbearbeiterin für China, Indien und Taiwan.

Nach einer Begrüßung durch die IHK Oberfranken und die Initiatoren des Grit, Prof. Dr. Stefan Wengler & Prof. Dr. Torsten Kühlmann, folgte zunächst von Sugandh Rajaram, dem Generalkonsul der Republik Indien, ein Vortrag zum Thema „Make in India Mittelstand“.

Die Teilnehmer erfuhren in weiteren Vorträgen, welche konkreten Praxiserfahrungen mittelständische Unternehmen in Indien gemacht haben. Zum Thema „Markteintritt Indien – Chancen & Herausforderungen“ entwickelte sich eine angeregte Diskussion, die im Anschluss an die Veranstaltung von den Teilnehmern bei dem einladenden Buffet in Gesprächen weiter vertieft wurde. „Die Veranstaltung war eine sehr gute Möglichkeit, Menschen aus Wirtschaft und Politik mit Indienkompetenz kennenzulernen und sich auszutauschen“, resümiert Monika Schmitt.

Als Pionier in der Braubranche hat Weyermann® Malz die Craft Beer Szene weltweit über Jahrzehnte hinweg stark beeinflusst und gefördert. Auch Indien zählt zu einem stark wachsenden Craft Beer Markt, wo bereits gute Weyermann® Kunden erfolgreich mit den Spezialmalzen des Weltmarktführers in Sachen Spezialmalze brauen und backen.

Für uns war es daher selbstverständlich bei der Eröffnungsveranstaltung des GIRT dabei zu sein, um mit frischem Input und neuen Ideen die indische Craft Beer Szene auch weiterhin fördern zu können.

Danke an das Team von GIRT für die Einladung und an unsere Weyermann® Botschafter Larissa Diesendorf und Monika Schmitt für die wunderbare Repräsentanz des Weltmarktführers für Spezialmalze.

Mehr:
www.girt.de



 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de