FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Wir begrüßen Günther Thömmes als neuen Weyermann® Braumeister

12.12.2016
Der "Bierzauberer" wird ab Januar virtuos auf dem Weyermann® Malzklavier spielen!

Wir freuen uns ganz herzlich ab dem 16. Januar 2017 den "Bierzauberer" Dipl. Braumeister Günther Thömmes bei Weyermann® Malz wilkommen zu heißen!

In der Weyermann® Braumanufaktur wird er die braumeisterliche Nachfolge von Dominik Maldoner antreten.

Günther Thömmes ist vielen Weyermann®-Mitarbeitern bereits bekannt! Er ist seit dreißig Jahren in der Braubranche tätig. Nach Brauer- und Mälzerlehre in seiner Heimatstadt Bitburg und dem Abschluss als Dipl. Braumeister an der renommierten Brauerschiede T.U München -Weihenstephan war er lange Jahre in der Zulieferbranche (Prozess- und Brautechnik) weltweit unterwegs, darunter auch drei Jahre in den USA.

Bekannt ist er in Brauerkreisen durch seine „Bierzauberer“-Romane, die seit 2008 veröffentlicht wurden. 2014 braute er als Gast zusammen mit Horst Dornbusch bereits einmal historische Biere in der Weyermann®-Braumanufaktur.

Die Familie Weyermann und Günther Thömmes nutzten ihre langjährige Bekanntschaft nun dazu, die Nachfolge Dominik Maldoners, auch im Hinblick auf den zukünftigen Ausbau der Braumanufaktur, in diesem Sinne zu regeln.

Wir freuen uns alle auf eine langjährige Zusammenarbeit, viele erfolgreiche Sude und spannende Biere- in Verbindung mit neuen Bierzauberer Romanen!

Prost!


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de