Erfolgreicher Projektabschluss in der Logistik

Erfreuliche Nachrichten aus unserem Weyermann® Logistikzentrum (LOZ): Unser Projekt, die Umstellung der Handscanner-Software auf SAP, konnten wir erfolgreich abschließen.

Ziel des Projekts war es, durch eine homogene Softwarenutzung im Bereich der Logistik die Software-Schnittstellen zu reduzieren, um schneller und effizienter arbeiten zu können.

Dafür entwickelte unser Projektteam in enger Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Informatics eine spezifische Softwarelösung für unsere Handscanner-Geräte direkt in SAP.

Über das erste erfolgreich abgeschlossene Teilprojekt im Weyermann® Logistik- und Verladezentrum (LVZ) informierten wir bereits:
www.facebook.com

Im LOZ galt es nun noch die Herausforderungen der Implementierung der verschiedensten Softwareprogramme rund um die Absackanlage (u. a. Palettierer, Wickler, Applikator) zu meistern sowie die entsprechende Verbindung zum Software-System Agrar 21 reibungslos zu installieren.

Die Umstellung der Handscanner auf das neue SAP-System erfolgte schließlich Mitte Dezember 2020.

Seitdem sind im laufenden Prozess noch einige Anpassungen und Umprogrammierung erfolgt, sodass nun ein effizienter und reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Ein ganz herzlicher Dank gilt dem Projektteam um Dr. Jonas Wiese, Weyermann® Koordination Logistik, Johanna Wagner, Weyermann® Stellvertretende Teamleiterin Versand lose, Big Bag und Absackfertigung, Christian Gröbner, Weyermann® Teamleiter IT & ERP, und Klaus Pfister, Weyermann® SAP Applikationsbetreuer, die gemeinsam mit unseren Dienstleistern das Projekt erfolgreich abgeschlossen haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma Informatics für die wunderbare Zusammenarbeit!

Foto: Logistik-Allrounder Oliver Geuß, Johanna Wagner und Klaus Pfister